Der Solution-Support-Service von KOGIT

Zu einer professionellen und nachhaltigen Identity Management-Lösung gehört vor allem ein ganzheitlicher und effizienter Solution Support.

Durch unsere strategische Partnerschaft mit den führenden IdM-Spezialisten SAP und SailPoint, können wir für unsere Kunden die besten und marktführenden Produkte implementieren und betreuen.
Nach Abschluss der Implementierungs- und Rolloutphase bieten wir unseren Kunden einen umfassenden Lösungssupport zu den eingesetzten Identity Management Infrastrukturen und Systemen. Unsere Spezialisten des KOGIT Support Teams kennen die IT-Umgebungen der Kunden und können somit Probleme optimal einstufen und dadurch schnell und direkt Lösungen bieten.

Das Supportmodell für SAP IDM und SailPoint IdentityIQ

KOGIT Second Level Lösungs-Support

Der Betrieb von Identity- und Access-Management-Lösungen ist für viele Unternehmen und ihre internen Systembetreuer eine Herausforderung. Neben dem Regelbetrieb müssen immer wieder Wartungsarbeiten durchgeführt sowie schnelle Lösungen für drängende Incidents und Probleme gefunden werden.

Für Unternehmen, die SAP NetWeaver Identity Management (SAP IDM) oder SailPoint IdentityIQ nutzen und für die umfangreichen Aufgaben eine fachkompetente Unterstützung benötigen, bietet KOGIT deshalb einen Solution-Support-Service an.

Erfahrene Berater unterstützen die unternehmensinternen Systembetreuer beim Betrieb der eingesetzten IDM-Lösung, wobei kundenspezifische Gegebenheiten und Produktanpassungen berücksichtigt werden. Der genaue Umfang des Supports ist flexibel und orientiert sich an den Bedürfnissen des Unternehmens.

KOGIT Third Level Lösungs-Support

Folgende Tätigkeiten können beispielsweise von KOGITs IDM-Experten durchgeführt werden:

  • Durchführung regelmäßiger Wartungstätigkeiten
  • Regelmäßiges Monitoring
  • Incident- & Problem-Management
  • Kleinere Systemanpassungen

Je nach Bedarf ist es auch möglich, die Unterstützung lediglich auf die Urlaubszeit der Systembetreuer oder die Durchführung fest definierter regelmäßiger Wartungsarbeiten zu beschränken. Zum Solution-Support-Service gehören auch monatliche Reports, die ihrem Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.

Die Meldewege bei Incidents und Problemen sind einfach und transparent. Alle Anfragen werden über ein Ticketsystem erfasst und getrackt. So können Unternehmen jederzeit den Stand ihrer Meldung nachvollziehen. Die KOGIT bietet garantierte Reaktionszeiten – im Standard Service-Level eine einheitliche Reaktionszeit für alle Meldungen oder im erweiterten Service-Level eine Reaktionszeit nach Dringlichkeitsstufen. In Notfällen erfolgt die Reaktion der KOGIT-Berater dann beispielsweise innerhalb von nur einer Stunde. Der qualifizierte Support wird durch IDM-Experten ohne zusätzliche interne Kosten geleistet.

Betriebsunterstützung für Ihre IAM-Lösung
Haben wir Ihr Interesse an unseren KOGIT Solution-Support-Service geweckt? Setzten Sie sich mit uns in Verbindung - wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

KOGIT Secure Identity Management Services Portfolio

Wir beraten und konzeptionieren auf höchstem Niveau und betreuen die Produkte unserer Partner in der IT-Umgebung unserer Kunden. Unsere Beratungsleistungen umfassen:

  • Analyse der Strukturen und Prozesse
  • Produktevaluierung, Machbarkeitsstudien, Konzepte, Prototyping, Lösungsdesign
  • Implementierung, kundenspezifische Erweiterungen, Roll-Out, Betrieb und Support