Der Solution-Support-Service von KOGIT

Das Supportmodell für SAP NetWeaver und SailPoint Identity IQ

Der Betrieb von Identity- und Access-Management-Lösungen ist für viele Unternehmen und ihre internen Systembetreuer eine Herausforderung

KOGIT Support-Modell zu SAP

Neben dem Regelbetrieb müssen immer wieder Wartungsarbeiten durchgeführt sowie schnelle Lösungen für drängende Incidents und Probleme gefunden werden. Für Unternehmen, die SAP NetWeaver Identity Management (SAP IDM) oder SailPoint Identity IQ nutzen und für die umfangreichen Aufgaben eine fachkompetente Unterstützung benötigen, bietet KOGIT deshalb den Solution-Support-Service an.

Erfahrene Berater unterstützen die unternehmensinternen Systembetreuer beim Betrieb der eingesetzten IDM-Lösung, wobei kundenspezifische Gegebenheiten und Produktanpassungen berücksichtigt werden. Der genaue Umfang des Supports ist flexibel und orientiert sich an den Bedürfnissen des Unternehmens.


Folgende Beispiel-Tätigkeiten können von KOGITs IDM-Experten durchgeführt werden:

  • Durchführung regelmäßiger Wartungstätigkeiten
  • Regelmäßiges Monitoring
  • Incident- & Problem-Management
  • Kleinere Systemanpassungen

Je nach Bedarf ist es auch möglich, die Unterstützung lediglich auf die Urlaubszeit der Systembetreuer oder die Durchführung fest definierter regelmäßiger Wartungsarbeiten zu beschränken. Zum Solution-Support-Service gehören auch monatliche Reports, die ihrem Unternehmen zur Verfügung gestellt werden.

Die Meldewege bei Incidents und Problemen sind einfach und transparent. Alle Anfragen werden über ein Ticketsystem erfasst und getrackt. So können Unternehmen jederzeit den Stand ihrer Meldung nachvollziehen. Die KOGIT bietet garantierte Reaktionszeiten – im Standard Service-Level eine einheitliche Reaktionszeit für alle Meldungen oder im erweiterten Service-Level eine Reaktionszeit nach Dringlichkeitsstufen. In Notfällen erfolgt die Reaktion der KOGIT-Berater dann beispielsweise innerhalb von nur einer Stunde. Der qualifizierte Support wird durch IDM-Experten ohne zusätzliche interne Kosten geleistet.

Haben wir Ihr Interesse an unseren KOGIT Solution-Support-Service geweckt? Setzten Sie sich mit uns in Verbindung - wir freuen uns auf Ihre Anfrage.