So war die Navigate Europe 2017

KOGIT gemeinsam mit IDA Partnern als Sponsor auf der Navigate

Vortrag Kevin Cunningham
Vortrag Kevin Cunningham

– 8.11.2017 – Die SailPoint Customer Conference Navigate Europe fand in diesem Jahr in Amsterdam statt. Vom 18.-20. Oktober hatten Anwenderunternehmen und Experten die Möglichkeit, sich über aktuelle IGA und IAM Themen und Ihre Erfahrungen auszutauschen.

Auch KOGIT war in diesem Jahr wieder als Sponsor dabei, diesmal mit den Partnern der Identity Driven Alliance (IDA), Grabowsky BV (Niederlande) und ID North (Schweden). IDA ist eine Allianz für Identity- und Access Management mit einem Pool von über 100 Spezialisten, die europaweit IAM-Beratungs- und Implementierungsprojekte aller Größenordnung in Unternehmen durchführt.

Vortrag der IDA

In einem gemeinsamen Vortrag sprachen die IDA-Partner über den Countdown zur Umsetzung der EU-Datenschutzgrundverordnung und die Möglichkeiten, die die Allianz Kunden für die Umsetzung dieser bietet. Bei einem exklusiven Abendessen der Partner nutzten Kunden der drei Unternehmen die Gelegenheit zum Networking und Erfahrungsaustausch.

Produktvorführungen, Fallstudien, Expertenaustusch und Networking standen im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung. Auf der Navigate präsentierte SailPoint seinen Partnern und Kunden neue Lösungen. So setzt SailPoint zu Beispiel mit seinem neuen Produkt IdentityAI einen weiteren, neuen Schwerpunkt in der Früherkennung von Data Breaches.

Impressionen der SailPoint Navigate
Impressionen der SailPoint Navigate

Das Thema Sicherheit wurde auch vom diesjährigen Keynote Speaker Misha Glenny thematisiert. Glenny, Independent Broadcaster und Media Professional aus Großbritannien, wurde 2013 als UK Cybersecurity Journalist des Jahres ausgezeichnet. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen die Themen Cybersecurity, global organised crime und International Relations. Auf der Navigate gab er Einblicke in seine Arbeit, die sich mit dem Dark Market und den Beweggründen von kriminellen Hackern befasst.

Weitere Informationen unter: www.sailpoint.com/navigate/