Werden Sie Teil unserer Berater- und Entwicklerteams in unserem führenden Unternehmen für Identity Management Business. Profitieren Sie vom Wissenspool hochspezialisierter Kollegen und nehmen Sie am Patenprogramm teil. Darüber hinaus warten eine Menge Incentives auf Sie. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihr Profil.
Studierende: Berufserfahrung sammeln und Branchenluft schnuppern.
Berufseinsteiger und qualifizierte Quereinsteiger: Der richtige Start mit hervorragenden Perspektiven in einem zukunftssicheren IT-Geschäftsfeld.
Professionals: Geben Sie Ihrer Karriere als Berater und Spezialist bei KOGIT einen neuen Impuls! Verantworten Sie hochinteressante Projekte bei international agierenden Großkunden.

Senior Consultant IT-Security/Identity & Access Management (m/w/d)
Consultant IT-Security/Identity & Access Management (m/w/d)
Werkstudent:innen (m/w/d) – unbefristet
IGA-Support Consultant (m/w/d)
Solution Architect Identity & Access Management (m/w/d)
Berater Identity & Access Management (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „SAP Cloud Identity Consultant (m/w/d)“ in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Darmstadt.
Wir sind ein in Darmstadt ansässiges IT-Unternehmen das auf Identity & Access Management und IT-Security spezialisiert ist, einen der am schnellsten wachsenden Bereiche der IT. Unsere Schwerpunkte liegen im Identity & Access Management, Privileged Access Management, Access Management mit Single Sign-On und MFA, Berechtigungskonzepte und Rollenmodellierung sowie SIEM und Analytics.
Dein Aufgabengebiet:
- Du berätst unsere Kunden in den Themen Identity & Access Management und Identity Governance Administration.
- Du entwickelst IAM Konzepte – von der Anforderungsanalyse, über das funktionale und technische Design bis hin zur Implementierung und Rollouts.
- Du wirkst bei der Umsetzung der Konzepte im Umfeld SAP Cloud Platform Security mit Schwerpunkt auf SAP Cloud Platform Identity Authentication und SAP Cloud Platform Identity Provisioning mit und stellst ein den gesetzlichen Vorgaben entsprechendes Berechtigungsmanagement sicher.
- Du bildest Dich kontinuierlich weiter, um Dich zum Experten in Deinem Wissensbereich zu entwickeln.
- PreSales Unterstützung
- Verantwortliche Positionen in Implementierungsprojekten
Deine Qualifikation:
- Ausbildung im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet (Fachschule, Fachhochschule, Universität oder ähnlichem)
- Gutes Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen:
- Industrie-übliche IAM Prozesse und die damit verbundenen Herausforderungen
- Praxiserfahrung in den Bereichen Active Directory, LDAP, Azure AD, SCIM, SAP Cloud-Applikationen, Benutzerverwaltung, Unternehmensprozesse
- Rollen Management
- Access Management
- Gutes Fachwissen in den Bereichen
- Java-Anwendungsentwicklung
- LDAP
- SAML, SPML
- SAP Cloud und generell SaaS-Technologien
- Gute Produktkenntnisse sind von Vorteil
- SAP Cloud Platform Identity Authentication und SAP Cloud Platform Identity Provisioning
- Andere vergleichbare Identity & Access Management Lösungen
- Optional Kenntnisse in SAP Netweaver Identity Management und SAP GRC (Access Control)
- Nachweisliche Erfahrungen (2-3 Jahre) in der Implementierung von mindestens einem führenden IdM Produkt
- Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung und Projektarbeit
- Grundkenntnisse von fachtypischen Standards und Regularien
- Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
- Kundenorientiertes Denken und Handeln (Dienstleistung)
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freude an wechselnden Projekten und Einsatzorte
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket und Zulagen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
- Arbeit in einem dynamischen und technikaffinen Team
- Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte habe Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
KOGIT GmbH
Frau Alexandra Reichert
Rheinstr. 40-42
64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
karriere@kogit.de
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Softwarentwickler (m/w/d)“ in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Darmstadt.
Wir sind ein in Darmstadt ansässiges IT-Unternehmen das auf Identity & Access Management und IT-Security spezialisiert ist, einen der am schnellsten wachsenden Bereiche der IT. Unsere Schwerpunkte liegen im Identity & Access Management, Privileged Access Management, Access Management mit Single Sign-On und MFA, Berechtigungskonzepte und Rollenmodellierung sowie SIEM und Analytics.
Dein Aufgabengebiet:
- Erstellung von Abschätzungen und Unterstützung bei der technischen Projektimplementierung
- Entwicklung von Konzepten und Implementierung von Lösungen
- Konfigurationen und kundenspezifische Anpassungen von Standardsoftware im IAM Umfeld
- Gestaltung und Mitarbeit an Projekten in der Prozess- und IT-Beratung
- Kundenanforderungen aufnehmen, verstehen, dokumentieren und lösungsorientiert umsetzen
- Schnittstellenentwicklung und Prozesskonfiguration
- Aktive Mitarbeit in der Qualitätssicherung im sensiblen Kundenumfeld
- Testen von Anwendungen und Begleitung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme der fertigen Lösungen
Deine Qualifikation:
- Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium z. B. Informatik, Medieninformatik oder vergleichbar
- Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Programmierung mit Angular4+, HTML5 und CSS
- Gute Kenntnisse in Java Frameworks (z.B. Spring, Hibernate, JSF)
- Erfahrung mit Datenbanknutzung und -verwaltung (z. B. Oracle, SQL)
- Gute Kenntnisse im Bereich UX / Usability
- Analytisches, logisches und strukturiertes Denkvermögen
- Teamfähigkeit sowie selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
- Vielfältige, interessante und eigenverantwortliche Aufgaben
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen in den Einsatzbereichen
- Arbeit in einem dynamischen und technikaffinen Team
- Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
- Mitarbeiterevents: Sommerfest, Weihnachtsfeier, Sportaktivitäten, Fahrsicherheitstrainings
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte habe Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
KOGIT GmbH
Frau Alexandra Reichert
Rheinstr. 40-42
64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
karriere@kogit.de
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Solution Architect Identity & Access Management (m/w/d)“ in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Darmstadt.
Wir sind ein in Darmstadt ansässiges IT-Unternehmen das auf Identity & Access Management und IT-Security spezialisiert ist, einen der am schnellsten wachsenden Bereiche der IT. Unsere Schwerpunkte liegen im Identity & Access Management, Privileged Access Management, Access Management mit Single Sign-On und MFA, Berechtigungskonzepte und Rollenmodellierung sowie SIEM und Analytics.
Dein Aufgabengebiet:
- Beratung (Technologie, Prozesse und Methoden)
- Konzeption von Lösungsarchitekturen
- Leitende Positionen in Entwicklungsprojekten
Deine Qualifikation:
- Ausbildung im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet (Fachschule, Fachhochschule, Universität oder ähnlichem)
- Gutes Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen:
- Benutzerverwaltung (User Provisioning)
- Directory Services
- Governance, Risk & Compliance
- Rollen Management
- Access Management mit SSO und FMA
- Gutes Fachwissen in den Bereichen
- Java-Anwendungsentwicklung
- LDAP, SQL
- SAML, SCIM
- Javascript, JSF, REST
- Service-orientierte Architekturen (wünschenswert)
- Nachweisliche Erfahrungen (3-5 Jahre) in der Implementierung von mindestens einem führenden IAM Produkt
- Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung und Projektarbeit
- Grundkenntnisse von fachtypischen Standards und Regularien
- Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
- Kundenorientiertes Denken und Handeln (Dienstleistung)
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freude an wechselnden Projekten und Einsatzorten
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket und Zulagen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
- Arbeit in einem dynamischen und technikaffinen Team
- Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte habe Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Frau Alexandra Reichert
Rheinstr. 40-42
64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
karriere@kogit.de
Seit mehr als 20 Jahren sind wir ein führendes Beratungsunternehmen für IT-Security. Zu unseren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung.
Unsere Schwerpunkte liegen im Identity & Access Management, Privileged Access Management (PAM), Access Management mit Single Sign-On und MFA, Berechtigungskonzepte und Rollenmodellierung sowie SIEM und Analytics.
Projekte sind deine Leidenschaft und Du suchst eine interessante und anspruchsvolle Position mit viel Gestaltungsspielraum? Dann bist Du bei uns genau richtig. Für unser Team suchen wir einen
„Projektmanager Office (PMO) (m/w/d)“
Deine Aufgaben:
- Unterstützung unseres hoch qualifizierten Teams aus erfahrenen Projektleitern in der umfassenden Planung, Organisation und Steuerung von IT-Projekten mit Fokus Software-Implementierung.
- Nachhalten der vereinbarten Projektziele hinsichtlich Budget, Termine und Projektumfang
- Sicherung der Projektergebnisse nach Projektabschluss und Vermittlung der Lessons Learned an alle Kollegen
- Einarbeitung neuer Kollegen in unsere Projektstandards
- Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Projektsteuerungstools und -standards
- Unterstützung des Vertriebs bei der Erstellung und Kalkulation von Projektangeboten
Deine Qualifikation:
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Einblicken in technische und betriebswirtschaftliche Themen
- Erfahrung in der Steuerung vom agilen wie konventionellen IT-Projekten, optional mit entsprechender Zertifizierung (PMP, IPMA, PRINCE2, SRUM etc)
- Hohe konzeptionelle Fähigkeiten mit Blick fürs Detail
- Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen verbunden mit einer ausgeprägten Kundenorientierung, diplomatischem Gespür und sicherem Auftritt
- Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch
- Sichere Anwendung von MS Office sowie Kenntnisse über Planungswerkzeuge wie beispielsweise MS Project, JIRA oder MS Planner
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket und Zulagen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
- Arbeit in einem dynamischen und technikaffinen Team
- Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und eines möglichen Eintrittstermins oder ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
KOGIT GmbH
Frau Alexandra Reichert
Rheinstr. 40-42
64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
karriere@kogit.de
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Solution Engineer (m/w/d)“ in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Darmstadt.
Wir sind ein in Darmstadt ansässiges IT-Unternehmen das auf Identity & Access Management und IT-Security spezialisiert ist, einen der am schnellsten wachsenden Bereiche der IT. Unsere Schwerpunkte liegen im Identity & Access Management, Privileged Access Management, Access Management mit Single Sign-On und MFA, Berechtigungskonzepte und Rollenmodellierung sowie SIEM und Analytics.
Dein Aufgabengebiet:
- Erstellung von Abschätzungen und Unterstützung bei der technischen Projektimplementierung
- Entwicklung von Konzepten und Implementierung von Lösungen
- Konfigurationen und kundenspezifische Anpassungen von Standardsoftware im IAM Umfeld
- Gestaltung und Mitarbeit an Projekten in der Prozess- und IT-Beratung
- Kundenanforderungen aufnehmen, verstehen, dokumentieren und lösungsorientiert umsetzen
- Schnittstellenentwicklung und Prozesskonfiguration
- Aktive Mitarbeit in der Qualitätssicherung im sensiblen Kundenumfeld
- Testen von Anwendungen und Begleitung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme der fertigen Lösungen
Deine Qualifikation:
- Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
- Gutes Fachwissen in den Bereichen:
- Java-Anwendungsentwicklung
- SQL
- Webtechnologien (J2EE, Tomcat, NetWeaver etc.)
- JavaScript, JSF, REST
- Produkt- und Prozesskenntnisse im Bereich IAM sind von Vorteil
- Erfahrungen im Bereich Software Engineering, -Programmierung und Prozessentwicklung sind von Vorteil
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise setzen wir voraus
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
- Vielfältige, interessante und eigenverantwortliche Aufgaben
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen in den Einsatzbereichen
- Arbeit in einem dynamischen und technikaffinen Team
- Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
- Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining
Auch Berufsanfänger sind willkommen.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte habe Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Frau Alexandra Reichert
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64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
karriere@kogit.de
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „(Senior) SIEM Consultant (m/w/d)“ in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Darmstadt.
Wir sind ein in Darmstadt ansässiges IT-Unternehmen das auf Identity & Access Management und IT-Security spezialisiert ist, einen der am schnellsten wachsenden Bereiche der IT. Unsere Schwerpunkte liegen im Identity & Access Management, Privileged Access Management, Access Management mit Single Sign-On und MFA, Berechtigungskonzepte und Rollenmodellierung sowie SIEM und Analytics.
Dein Aufgabengebiet:
- Konfigurationen und kundenspezifische Anpassungen von Standardsoftware im SIEM Umfeld
- Gestaltung und Mitarbeit an Projekten in der Security- und IT-Beratung
- Kundenanforderungen aufnehmen, verstehen, dokumentieren und lösungsorientiert umsetzen
- Schnittstellenentwicklung und Prozesskonfiguration
- Aktive Mitarbeit in der Qualitätssicherung im sensiblen Kundenumfeld
- Testunterstützung und Begleitung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme der fertigen Lösungen
- Erstellung von Abschätzungen und Unterstützung bei der technischen Projektimplementierung
- Entwicklung von Konzepten und Implementierung von Lösungen
Deine Qualifikationen:
- Erfahrung in SIEM-Tool(s)
- Erfahrung mit Log-Sourcen (Netzwerke, Betriebssysteme, Datenbanken, Filesysteme, usw.)
- Erfahrung mit Sizing von SIEM-Lösungen (EPS-Raten, Event-Größen, Kenntnis typischer EPS-Raten nach Quelle, usw.)
- On/Off-Boarding Konzepte
- Erfahrungen mit Analyse von Daten, insbesondere User Entity and Behavior Analytics (UEBA)
- Optional Projekt-Erfahrung im Security-Umfeld
- Optional Erfahrung im Umgang mit Personalrat / Betriebsrat / Datenschutzanforderungen sowie Erfahrungen im Aufbau und Betrieb
- Optional Erfahrungen im Bereich PAM
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket und Zulagen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
- Arbeit in einem dynamischen und technikaffinen Team
- Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte habe Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
KOGIT GmbH
Frau Alexandra Reichert
Rheinstr. 40-42
64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Berater für Identity & Access Management (m/w/d)“ in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Darmstadt.
Wir sind ein in Darmstadt ansässiges IT-Unternehmen das auf Identity & Access Management und IT-Security spezialisiert ist, einen der am schnellsten wachsenden Bereiche der IT. Unsere Schwerpunkte liegen im Identity & Access Management, Privileged Access Management, Access Management mit Single Sign-On und MFA, Berechtigungskonzepte und Rollenmodellierung sowie SIEM und Analytics.
Dein Aufgabengebiet:
- Konzeption von Lösungen
- Verantwortliche Positionen in Entwicklungsprojekten
- PreSales Unterstützung
Deine Qualifikation:
- Ausbildung im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet (Fachschule, Fachhochschule, Universität oder ähnlichem)
- Gutes Fachwissen in den Bereichen:
- Java-Anwendungsentwicklung
- LDAP, SQL
- SAML, SCIM
- Javascript, JSF, REST
- Gute Produktkenntnisse sind von Vorteil
- SAP NetWeaver Identity Management
- SailPoint IdentityIQ
- midPoint
- oder vergleichbare IGA Lösungen
- Kundenorientiertes Denken und Handeln (Dienstleistung)
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Sicheres Auftreten
- Freude an wechselnden Projekten und Einsatzorten
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket und Zulagen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
- Arbeit in einem dynamischen und technikaffinen Team
- Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining
Auch Berufsanfänger sind willkommen.
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte habe Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Frau Alexandra Reichert
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Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Senior Berater Identity & Access Management (m/w/d)“ in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Darmstadt.
Wir sind ein in Darmstadt ansässiges IT-Unternehmen das auf Identity & Access Management und IT-Security spezialisiert ist, einen der am schnellsten wachsenden Bereiche der IT. Unsere Schwerpunkte liegen im Identity & Access Management, Privileged Access Management, Access Management mit Single Sign-On und MFA, Berechtigungskonzepte und Rollenmodellierung sowie SIEM und Analytics.
Dein Aufgabengebiet:
- Beratung (Technologie, Prozesse und Methoden)
- PreSales Unterstützung
- Konzeption von Lösungsarchitekturen
- Verantwortliche Positionen in Entwicklungsprojekten
Deine Qualifikation:
- Ausbildung im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet (Fachschule, Fachhochschule, Universität oder ähnlichem)
- Gutes Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen:
- Benutzerverwaltung (User Provisioning)
- Directory Services
- Governance, Risk & Compliance
- Rollen Management
- Access Management mit SSO und MFA
- Gutes Fachwissen in den Bereichen
- Java-Anwendungsentwicklung
- LDAP, SQL
- SAML, SCIM
- Javascript, JSF, REST
- Service orientierte Architekturen (wünschenswert)
- Gute Produktkenntnisse sind von Vorteil
- SAP NetWeaver Identity Management
- SailPoint IdentityIQ
- midPoint
- oder vergleichbare IGA Lösungen
- Nachweisliche Erfahrungen (2-3 Jahre) in der Implementierung von mindestens einem führenden IAM Produkt
- Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung und Projektarbeit
- Grundkenntnisse von fachtypischen Standards und Regularien
- Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
- Kundenorientiertes Denken und Handeln (Dienstleistung)
- Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
- Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Freude an wechselnden Projekten und Einsatzorten
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket und Zulagen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
- Arbeit in einem dynamischen und technikaffinen Team
- Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich mit Deinem Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte habe Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
KOGIT GmbH
Frau Alexandra Reichert
Rheinstr. 40-42
64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
karriere@kogit.de
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „Sales Manager DACH (m/w/d)“ in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Darmstadt.
Wir sind seit mehr als zwanzig Jahren ein führender Berater für Identity Management, Identity Governance und IT-Security, einen der am schnellsten wachsenden Bereiche der IT. Der Sitz unserer Gesellschaft ist im Rhein-Main Gebiet. Zu unseren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung sowie öffentlichen Institutionen. Als unabhängiges Beratungsunternehmen arbeiten wir eng mit den erfolgreichsten Technologieunternehmen der IT-Security zusammen und garantieren somit beste Beratungsleistungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden.
Dein Aufgabengebiet:
- Vertrieb von IT Beratungsleistungen und einhergehenden Software Lizenzen in den Themen IT-Security, Identity Management und Identity Governance
- Aktive Generierung von hochwertigen Leads, Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden
- Analyse der Zielmärkte, Entwicklung von Vertriebsstrategien und effiziente Organisation der Vertriebsaktivitäten
- Individuelle Angebotserstellung sowie Vertrags- und Preisverhandlungen
- Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Team bei der Entwicklung vorhandener und neuer Geschäftsfelder
Deine Qualifikation:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT Vertrieb, idealerweise auch im Lösungsvertrieb bei Großkunden
- Reisebereitschaft innerhalb DACH
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket und Zulagen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Zugang zu modernsten Technologien, Methoden und Equipment
- Abwechslungsreiche Projekte, bei denen Du viel eigenständig gestalten und bewegen kannst
- Kontinuierliche Weiterbildung und individuelle Entwicklungschancen
- Zusammenarbeit und Unterstützung durch ein sehr kompetentes und innovatives Team
- Außergewöhnlich gutes Teamklima und flache Hierarchien
- Attraktiver Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
- Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining
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Für die Betreuung unserer internen IT Infrastruktur suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) für 16-20 Stunden pro Woche. Wir sind an einer längerfristigen Zusammenarbeit ggf. auch über das Studium hinaus interessiert.
Die KOGIT GmbH ist ein in Darmstadt ansässiges IT-Unternehmen das auf Identity Management und IT-Security spezialisiert ist, einen der am schnellsten wachsenden Bereiche der IT. Unsere Schwerpunkte liegen unter anderem in der Benutzerverwaltung, Directory Services, Single Sign-On, Federation und Rollenmodellen.
Dein Aufgabengebiet:
- Betreuung und Verwaltung der firmeninternen IT Infrastruktur
- Unterstützung der Kollegen bei Problemen mit Hard- und Software
- Konfiguration von Router, Firewall und weiteren Geräten
- Verwaltung und Entwicklung der Office365- und SharePoint-Umgebungen
- Pflege und Entwicklung der internen Demo-Systeme
- Benutzer- und Gruppenverwaltung im ActiveDirectory
- Korrespondenz mit Hersteller-Support zur Lösung von Problemen
Dein Anforderungsprofil:
- Student (m/w/d) der Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung
- Geübter Umgang mit Windows & macOS
- Linux-Kenntnisse sind von Vorteil
- Grundkenntnisse im Umgang mit Firewall, VPN und Voice-over-IP sowie im Aufbau von Netzwerken
- Erfahrungen im Umgang mit SharePoint und Office365 oder weiteren Cloud-Diensten sind von Vorteil
- Gute Kenntnisse der MS Office-Produkte
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise setzen wir voraus
Deine Benefits:
- Attraktive Vergütung
- Diensthandy und modernste Hardware
- Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im
Bereich IT-Infrastruktur und Administration - Kaffee, Softgetränke, frisches Obst & Freitagsfrühstück
- Gut strukturierte und intensive Einarbeitung
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen in den Einsatzbereichen
- Arbeit in einem dynamischen und technikaffinen Team
- Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann bewerbe Dich mit Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Deiner frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Frau Alexandra Reichert
Rheinstr. 40-42
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Seit mehr als 20 Jahren sind wir ein führendes Beratungsunternehmen für Identity Management und IT-Security, einem der am schnellsten wachsenden Bereiche der IT.
Zu unseren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
„eine Vertriebsassistenz (m/w/d)“
die ihre Zukunft in einem wachsenden Unternehmen sieht.
Dein Aufgabengebiet:
- Unterstützung des Vertriebsteams und effiziente Organisation der Vertriebsaktivitäten
- Bearbeitung von Anfragen und individuelle Angebotserstellung
- Betreuung der Bestandskunden
- Erstellung von Kundenpräsentationen
- Leadvorqualifizierung (anhand vorhandener Listen)
- Pflege der vertrieblichen Aktivitäten in Salesforce
Deine Qualifikationen:
- Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufsausbildung
- Erfahrungen im Vertrieb lösungsorientierter Dienstleistungen
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket und Zulagen
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
- Arbeiten in einem dynamischen Team mit einem außergewöhnlich guten Teamklima, sehr flache Hierarchie
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und deinen möglichen Eintrittstermin oder ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
KOGIT GmbH
Frau Alexandra Reichert
Rheinstr. 40-42
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karriere@kogit.de
Seit mehr als 20 Jahren sind wir ein führendes Beratungsunternehmen für IT-Security. Zu unseren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung.
Unsere Schwerpunkte liegen im Identity & Access Management, Privileged Access Management (PAM), Access Management mit Single Sign-On und MFA, Berechtigungskonzepte und Rollenmodellierung sowie SIEM und Analytics. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen, der seine Zukunft als
„Consultant für Privileged Access Management PAM (m/w/d)“
in einem wachsenden Unternehmen sieht.
Spaß daran sich in PAM fortzubilden!!! Wir arbeiten Dich in dieses spannende, komplexe Arbeitsgebiet ein.
Dein Aufgabengebiet:
- Einarbeitung in das umfangreiche Thema Privileged Access Management
- Durchführung von Beratungsprojekten in der IT-Security mit Schwerpunkt im Bereich PAM
- Analyse von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit unseren Business Consultants als Basis für die
- Kundenspezifische Beratung, Implementierung und Integration von Privileged Access Management Lösungen, z.B. auf Basis von BeyondTrust und CyberArk
- Testunterstützung und Begleitung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme
Deine Qualifikationen:
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich DevOps (Kenntnisse im Bereich heterogener Netzwerk-Infrastrukturen sind vorteilhaft)
oder - Mindestens 2 Jahre im Bereich Netzwerkadministration (Kenntnisse im Bereich heterogener Betriebssystem-Infrastrukturen sind vorteilhaft)
- Erfahrung in Programmier- und/oder Skriptsprachen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket und Zulagen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
- Arbeit in einem dynamischen und technikaffinen Team
- Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen, unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittstermin oder ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Seit mehr als 20 Jahren sind wir ein führendes Beratungsunternehmen für IT-Security. Zu unseren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung.
Unsere Schwerpunkte liegen im Identity & Access Management, Privileged Access Management (PAM), Access Management mit Single Sign-On und MFA, Berechtigungskonzepte und Rollenmodellierung sowie SIEM und Analytics. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
„Senior Consultant für Privileged Access Management PAM (m/w/d)“
Dein Aufgabengebiet:
- Komplexe Beratungsprojekte im Bereich PAM
- Analyse von Kundenanforderungen, Erstellung von individuellen Konzeptionen, Implementierung und Integration von Privileged Access Management Lösungen, insbesondere auf Basis von BeyondTrust und CyberArk
- Testunterstützung und Begleitung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme
- Aktive Mitarbeit in der Qualitätssicherung im sensiblen Kundenumfeld
Deine Qualifikationen:
- Mindestens 2-3 Jahre Erfahrung in der Architektur, Konzeption und Implementierung von PAM Lösungen
- Gute Kenntnisse im Bereich von heterogenen Betriebssystem-Infrastrukturen
- Gute Kenntnisse im Bereich von heterogenen Netzwerk-Infrastrukturen
- Erfahrung mit im PAM-Umfeld üblichen Programmier- und/oder Skriptsprachen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket und Zulagen
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
- Arbeit in einem dynamischen und technikaffinen Team
- Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und Deinen möglichen Eintrittstermin oder ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
KOGIT GmbH
Frau Alexandra Reichert
Rheinstr. 40-42
64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
karriere@kogit.de
Für unseren Unternehmenssitz in Darmstadt suchen wir eine „Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d) in Vollzeit“
Du bist zuverlässig, kommunikativ und organisationsstark? Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und hast Spaß daran, dich in neue Themen einzuarbeiten und kontinuierlich dazu zu lernen? Du hast eine freundliche Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Äußeres? Dann bewirb dich bei uns.
Seit mehr als 20 Jahren sind wir ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich IT-Security. Zu unseren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung.
Dein Aufgabengebiet:
- Aktive Unterstützung der Geschäftsleitung im operativen Tagesgeschäft
- Selbstständiges Office Management
- Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Terminmanagement, Vor- und Nachbereitung von Meetings der Geschäftsleitung und Erstellung von Präsentationen
- Reiseorganisation und Reisekostenabrechnungen sowie selbstständige Verhandlungen von Rahmenvereinbarungen mit Hotels
- Ansprechpartner neuer Mitarbeiter und Begleitung des Onboarding-Prozesses
- Fuhrparkmanagement
- Selbständige Durchführung interner Organisationsprojekte
- Erstellung von Analysen und Entscheidungsvorlagen
- Verantwortliche Prüfung von Eingangsrechnungen
Deine Qualifikationen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Office Management oder Assistenz der Geschäftsführung
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Word, Excel und PowerPoint
- Sicheres und freundliches Auftreten mit Spaß an interner und externer Kommunikation
- Eigeninitiativ, lernbereit und Aufgeschlossenheit in einem sich entwickelnden Umfeld zu arbeiten
- strukturierte Arbeitsweise, verantwortungsbewusst und zuverlässig
- Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen
Deine Vorteile:
- Sicheres Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Weiterbildungsmöglichkeiten durch in- und externe Schulungen sowie zahlreichen Workshops
- Zugang zu modernsten Technologien, Methoden und Lösungen
- Mitarbeiter- und Teamevents
- Engagiertes internationales Team mit überdurchschnittlich angenehmen Betriebsklima
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und deinen möglichen Eintrittstermin oder ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
KOGIT GmbH
Frau Alexandra Reichert
Rheinstr. 40-42
64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
karriere@kogit.de
Seit mehr als zwanzig Jahren sind wir ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich IT-Security. Zu unseren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
„einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d)“
mit dem Willen stetig dazu zu lernen und sich weiterzuentwickeln.
Dein Aufgabengebiet:
- Unterstützung der kaufmännischen Leitung in allen Aufgaben des Finanz- und Rechnungswesens incl. Versicherungen
- Selbständige und termingerechte Durchführung der vorbereitenden Buchhaltung in DATEV
- Eigenverantwortliche Rechnungsstellung, Kontrolle der Zahlungseingänge und Steuerung des Mahnwesens
- Bearbeitung des Lieferanten-Zahlungsverkehres
- Bereitstellung der laufenden kaufmännischen Berichte, sowie Weiterentwicklung der kaufmännischen Berichts- und Planungssysteme
- Kontinuierliche Weiterentwicklung und Digitalisierung der internen Arbeitsprozesse
- Sonderaufgaben und Projekte im kaufmännischen Bereich, auch HR
Deine Qualifikation:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung
- mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Outlook, Word, PowerPoint)
- Selbstständiges, sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten
- Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse
- Spaß und Wille zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Deine Vorteile:
- Ein attraktives Vergütungspaket und Zulagen
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
- Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
- Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
- Arbeiten in einem dynamischen Team mit einem außergewöhnlich guten Teamklima, sehr flache Hierarchie
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und Deinen möglichen Eintrittstermin oder ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
KOGIT GmbH
Frau Alexandra Reichert
Rheinstr. 40-42
64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
karriere@kogit.de
Seit mehr als zwanzig Jahren sind wir ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich IT-Security, insbesondere Identity and Accessmanagement. Zu unseren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt
„eine/n Consultant IGA-Support (m/w/d)“
für abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Kollegen- und Kundenumfeld.
Das sind Deine Aufgaben:
- Identity- und Governance Administration Lösungen verstehen, analysieren und auf verständliche Weise erklären
- Aufnahme, Priorisierung und Bearbeitung aller eingehenden Anfragen und Störungsmeldungen im 2nd und 3rd Level Support
- Unsere Kunden bei Fragen und Problemen mit ihren Installationen kompetent unterstützen
- Erstellen und Überwachen von Support-Tickets bei den Herstellern
- Erstellen von Auswertungen und Reports über SQL und Excel
- Release-Management, Konfigurationsänderungen und Deployments sowie die Durchführung von Leistungsoptimierungen und Health-Checks auf den Produktivsystemen unserer Kunden
Das bringst Du mit:
- Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Support und Administration im IGA Umfeld (SailPoint Kenntnisse von Vorteil)
- Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Themen:
- Directory Services
- Benutzerverwaltung (User Provisioning)
- Umgang Webservice, REST-API
- Java-Anwendungsentwicklung
- SQL, LDAP, SAML, SCIM
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- Spaß an abwechslungsreichen Support-Aufgaben
- Teamfähig, kommunikativ und eine zuverlässige Arbeitsweise
Das bieten wir Dir:
- Tätigkeit mit hohem Home-Office Anteil
- Modernstes, hochwertiges Equipment, Methoden und Lösungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungspaket und vielen Mitarbeiter-Benefits
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
- Arbeit in einem dynamischen und hoch technikaffinen Team
- Überdurchschnittlich angenehmes Betriebsklima
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und Deinen möglichen Eintrittstermin oder ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
KOGIT GmbH
Frau Alexandra Reichert
Rheinstr. 40-42
64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
karriere@kogit.de
Seit mehr als zwanzig Jahren sind wir ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich IT-Security, insbesondere Identity and Accessmanagement. Wir beraten unsere Kunden von der ersten Projektidee über die Planung, Design und Realisierung bis zum Betrieb der Lösungen. Darüber hinaus treiben wir zukünftige Themen wie die Nutzung von KI-Technologien im Bereich Access Intelligence sowie User and Entity Behavior Analytics (UEBA) voran. Als
„IT-Projektmanager (m/w/d)“
erwarten Dich komplexe und herausfordernde Projekte bei namhaften nationalen und internationalen Kunden, ein hoch motiviertes und engagiertes Team aus erfahrenen IT-Experten und viel Gestaltungsraum für Deine Ideen.
Das sind Deine Aufgaben:
- Verantwortliche Planung, Koordination und Steuerung von komplexen IT-Projekten mit Fokus Software-Implementierung
- Abstimmung der Projektziele und Leistungsinhalte mit unseren Kunden und IT-Architekten
- Sicherung der Projekterfolge unter Einhaltung der vereinbarten KPI für Aufwand, Termin und Qualität
- Anwendung, Optimierung und Weiterentwicklung unserer agilen PM-Prozesse und Methoden
- Standardisierung und Automatisierung unserer Prozesse
- Unterstützung bei Pre-Sales Aktivitäten und der Erstellung von Projektangeboten
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare technische Berufsausbildung in der IT
- Erfahrung in der Koordinierung und Steuerung komplexer IT-Projekte
- Idealerweise Zertifizierungen im Bereich (agiles) Projektmanagement, z.B. für PRINCE2, SCRUM, Kanban, GPM oder PMI
- Kenntnisse über Vorgehensmodelle im Software-/Systems Engineering (Analyse, Design, Implementierung und Test sowie Release- und Konfigurationsmanagement)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
- Grundlegendes Verständnis von IT-Sicherheit im allgemeinen, idealerweise in den Bereichen Identity Management, Access Compliance, Access Management oder Single Sign-On (SSO)
Das bieten wir Dir:
- Home-Office
- Modernstes, hochwertiges Equipment, Methoden und Lösungen
- Flexible Arbeitszeiten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungspaket und vielen Mitarbeiter-Benefits
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und Deinen möglichen Eintrittstermin oder ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
KOGIT GmbH
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Seit mehr als 20 Jahren sind wir ein führendes Beratungsunternehmen für Identity and Accessmanagement und IT-Security. Zu unseren Kunden zählen nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung.
Werde Mitglied unseres Teams als
„IT Systemadministrator (m/w/d)“
Das bieten wir Dir:
- Tätigkeit mit Home-Office Anteil
- Hochwertiges, modernes Equipment
- Flexible Arbeitszeiten
- Zusammenarbeit in einem motivierten Team aus hochqualifizierten IT-Experten
- Attraktives Gehalt, zahlreiche Mitarbeiter-Benefits und Teamevents
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
Das sind Deine Aufgaben:
- Management und Weiterentwicklung unserer innovativen IT-Infrastruktur
- Azure AD, Active Directory
- Microsoft 365
- Virtualisierung (Docker, Kubernetes), Cloud-Dienste
- Management von Netzwerk- und Security-Lösungen
- Management von Datenbank-Lösungen
- Technischer und fachlicher Ansprechpartner unserer IT-Consultants und Software-Entwickler
- Schnittstelle zwischen Support Kunden und IT-Consultants
Das bringst Du mit:
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Azure AD, Active Directory, Virtualisierung, M365
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Server IT-Administration, insbesondere Windows und Linux
- Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Client IT-Administration, insbesondere Windows (MacOS von Vorteil)
- Gute Kenntnisse im Umgang mit Netzwerken, Firewall und VPN
- Erfahrung im Umgang mit Datenbanken
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit und zuverlässige Arbeitsweise
- Spaß neue IT-Themen zu identifizieren, zu bewerten und voranzutreiben
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und Deinen möglichen Eintrittstermin oder ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Seit mehr als zwanzig Jahren sind wir ein führender Berater im B2B Bereich für die Implementierung von Identity Management, Identity Governance und IT-Security Lösungen. Zu unseren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung.
Als unabhängiges Beratungsunternehmen arbeiten wir eng mit den erfolgreichsten Technologieunternehmen der IT-Security zusammen und garantieren somit beste Beratungsleistungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden.
Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir Dich als
„Marketing Specialist (m/w/d)“
Das sind Deine Aufgaben:
- Erarbeitung der unternehmensspezifischen Marketing-Strategie
- Betreuung und Ausbau der Marketing Kampagnen in den für unser Business relevanten Social-Media Kanälen
- Weiterentwicklung unserer Firmen und Produktwebsites
- Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung unseres CRM incl. der B2B Buyers Journey zur erfolgreichen Lead-Generierung und Erhöhung der Conversion Rates (Einsatz von Online-Marketing, Email-Marketing etc.)
- Koordinierung unserer Joint-Partner Marketing Aktivitäten
- Verantwortlich für unsere CI
- Event Organisation
Das bringst Du mit:
- Studium/Fachausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing
- Erfahrung im digitalen Marketing
- Verständnis und Interesse für die IT-Branche und unsere B2B-Zielgruppen
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir:
- Tätigkeit mit Home-Office Anteil
- Flexible Arbeitszeiten
- Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungspaket und vielen Mitarbeiterbenefits
- Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
- Arbeit in einem dynamischen Team
- Überdurchschnittlich angenehmes Betriebsklima
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und Deinen möglichen Eintrittstermin oder ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
KOGIT GmbH
Frau Alexandra Reichert
Rheinstr. 40-42
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Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
karriere@kogit.de
Seit 20 Jahren sind wir ein führendes Beratungsunternehmen für IT Security. Zu unseren Kunden zählen namenhafte nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zuverlässige
„Werkstudent:innen (m/w/d) – unbefristet“
zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Was erwartet dich?
- Spannende Projekte, in denen wir unsere Kunden bei der Verwaltung ihrer Identitäten, Accounts und deren Berechtigungen sowohl fachlich als auch technisch unterstützen
- Unterstützung unseres Teams bei der Implementierung technisch anspruchsvoller IAM-Lösungen
- Operatives Tagesgeschäft, in dem wir gemeinsam mit dem Kunden aktuelle Herausforderungen lösen
- Aktive Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten, Prozessen und Lösungen im Identity- und Access-Management
- Unterstützung unserer Experten bei der technischen Umsetzung der Kundenanforderungen
Was solltest du mitbringen?
- Du bist Bachelor- oder Masterstudierende/r der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtung
- Du bringst eine hohe Affinität zur IT-Security mit und hast bereits Programmiererfahrung
- Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus
- Du kannst Aufgabenstellungen analysieren und sie konzeptionell ausarbeiten
- Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was bieten wir dir?
- Abwechslungsreiche Projekte mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum
- Remote-Arbeit mit überwiegendem Home-Office Anteil, flexible Arbeitsbedingungen
- Entwicklungsperspektive über Abschlussarbeiten bis Festanstellung
- Attraktives Gehalt entsprechend deiner bereits erworbenen Qualifikationen
- Offene Türen, offenes Mindset, offene Feedback-Kultur
- Mitarbeiterevents wie z. B. Kickoff, Stammtische, Weihnachtsfeier
Bereit für KOGIT?
Dann bewirb dich bitte über unser Bewerbungsformular! Schick uns deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Ansprechpartnerin: Franziska Gerstädt
Seit über 20 Jahren sind wir ein führender Berater im B2B-Bereich für die Implementierung von Identity Management, Identity Governance und IT-Security Lösungen. Zu unseren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung. Als unabhängiges Beratungsunternehmen arbeiten wir eng mit den erfolgreichsten Technologieunternehmen der IT-Security zusammen und garantieren somit beste Beratungsleistungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
„Senior Consultant IT-Security/Identity & Access Management (m/w/d)“
Das erwartet Dich:
- Aktive Beratung unserer Kunden und eigenständige Konzeption moderner Identity und Access Management Lösungen
- Verantwortliche Architektur und Implementierung technisch anspruchsvoller IAM-Lösungen
- Passgenaue Schnittstellenentwicklung und Prozesskonfiguration
- Verantwortliche Begleitung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme der angefertigten Lösungen
Das bringst Du mit:
- Sichere Kenntnisse und Erfahrungen in der Programmierung mit Java
- Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung von Konzepten und Lösungen im IAM-Umfeld (SailPoint IdentityIQ oder IdentityNow Kenntnisse sind von Vorteil)
- Umfassende Kenntnisse in Java Frameworks (z. B. Spring, Hibernate, JSF)
- Sehr gute Kenntnisse mit Datenbanknutzung und -verwaltung (z. B. Oracle, SQL)
- Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Das bieten wir dir:
- Selbstständige Remote-Arbeit mit überwiegendem Home-Office Anteil, flexible Arbeitsbedingungen
- Abwechslungsreiche und breit gefächerte Projekte mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum
- Strukturiertes Onboarding
- Langfristige Entwicklungsperspektive in unbefristeter Festanstellung
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktives Vergütungspaket mit vielen Mitarbeiter-Benefits
- Möglichkeit zu Firmenwagen oder Bahncard
- Ein außergewöhnlich technikaffines und innovatives Team im IAM-Umfeld
- Offene Türen, offenes Mindset, offene Feedback-Kultur
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen und Deinen möglichen Eintrittstermin oder ruf uns einfach an. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
KOGIT GmbH
Frau Alexandra Reichert
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Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
karriere@kogit.de
Seit über 20 Jahren sind wir ein führender Berater im B2B-Bereich für die Implementierung von Identity Management, Identity Governance und IT-Security Lösungen. Zu unseren Kunden zählen namhafte nationale und internationale Konzerne sowie mittelständische Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung. Als unabhängiges Beratungsunternehmen arbeiten wir eng mit den erfolgreichsten Technologieunternehmen der IT-Security zusammen und garantieren somit beste Beratungsleistungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
„Consultant IT-Security/Identity & Access Management (m/w/d)“
Das erwartet Dich:
- Analyse kundenspezifischer IAM-Anforderungen
- Beratung unserer Kunden in der Konzeption moderner Identity und Access Management Lösungen
- Schnittstellenentwicklung und Prozesskonfiguration
- Implementierung technisch anspruchsvoller IAM-Lösungen
- Testen von Anwendungen und Begleitung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme der angefertigten Lösungen
Das bringst Du mit:
- Kenntnisse und Erfahrungen in der Programmierung mit Java
- Erfahrungen im IAM-Umfeld (SailPoint IdentityIQ oder IdentityNow Kenntnisse sind von Vorteil)
- Kenntnisse in Java Frameworks (z. B. Spring, Hibernate, JSF)
- Erfahrung mit Datenbanknutzung und -verwaltung (z. B. Oracle, SQL)
- Gute Deutsch und Englischkenntnisse
Das bieten wir dir:
- Remote-Arbeit mit überwiegendem Home-Office Anteil, flexible Arbeitsbedingungen
- Abwechslungsreiche und breit gefächerte Projekte mit einem vielseitigen Aufgabenspektrum
- Strukturiertes Onboarding
- Langfristige Entwicklungsperspektive in unbefristeter Festanstellung
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktives Vergütungspaket mit vielen Mitarbeiter-Benefits
- Möglichkeit zu Firmenwagen oder Bahncard
- Ein außergewöhnlich technikaffines und innovatives Team im IAM-Umfeld
- Offene Türen, offenes Mindset, offene Feedback-Kultur
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