Wir freuen uns auf Sie

Werden Sie Teil unserer Berater- und Entwicklerteams in unserem führenden Unternehmen für Identity Management Business. Profitieren Sie vom Wissenspool hochspezialisierter Kollegen und nehmen Sie am Patenprogramm teil. Darüber hinaus warten eine Menge Incentives auf Sie. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihr Profil.

Studierende: Berufserfahrung sammeln und Branchenluft schnuppern.
Berufseinsteiger und qualifizierte Quereinsteiger: Der richtige Start mit hervorragenden Perspektiven in einem zukunftssicheren IT-Geschäftsfeld.
Professionals: Geben Sie Ihrer Karriere als Berater und Spezialist bei KOGIT einen neuen Impuls! Verantworten Sie hochinteressante Projekte bei international agierenden Großkunden.

 

 

Wir bieten Ihnen folgende Mehrwerte:

Attraktives Gehalt
Unbefristetes Arbeitsverhältnis
Modernste Technologien
Produkt- & Technologie-schulungen
Abwechslungsreiche Aufgaben
Homeoffice
Individuelle Entwicklungs-chancen
Flexible Arbeitszeiten
Mitarbeiterevents
Überdurchschnittlich angenehmes Betriebsklima
Essenszulagen

Stellenangebote

Teamassistenz (m/w)

Für unseren Unternehmenssitz in Darmstadt suchen wir kurzfristig eine „Teamassistenz (m/w) in Vollzeit“.

Sie sind zuverlässig, kommunikativ, organisations- und improvisationsstark? Sie verfügen über eine gute und schnelle Auffassungsgabe und arbeiten sich schnell in neue Themen ein? Sie haben eine freundliche Ausstrahlung sowie ein gepflegtes Äußeres? Sie sind kunden- und mitarbeiterorientiert? Sie sind Assistentin aus Berufung und arbeiten gerne im Team? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen und Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und Vefügbarkeit bei uns, damit wir gemeinsam mit innovativen Ansätzen die Aufgaben unserer Kunden lösen.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Organisation eines reibungslosen Teamablaufes und Erledigung administrativer Aufgaben
  • Reiseorganisation und Reisekostenabrechnungen
  • Fuhrparkmanagement
  • Sekretariatsarbeiten wie z.B.:
    • Bearbeitung von Dokumenten
    • Geschäftskorrespondenz
    • Ablagemanagement
    • Vorbereitung von Besprechungen
    • Annahme und Weitervermittlung von Telefongesprächen
    • Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost
    • Beschaffung von Büromaterialien
  • Termin-und Kalendermanagement der Kollegen
  • Unterstützung der Geschäftsführung
  • Unterstützung im Bereich Projektmanagement Office
  • Unterstützung der Kollegen der verschiedenen Abteilungen in ihrem Aufgabengebiet
  • Pflege der Inventardatenbank
  • Empfang und Betreuung von Gästen sowie Organisation von Mitarbeiterveranstaltungen

Ihre Qualifikationen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse im Bereich Office Management/ Teamassistenz
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office insbesondere Word, Excel und PowerPoint
  • Teamfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
  • Dynamisch, begeisterungsfähig und lernbereit
  • Verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • Eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Durchsetzungsvermögen


Ihre Vorteile:

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
  • Modernste Technologien und Equipment (z.B. Firmenhandy)
  • Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining
  • Überdurchschnittlich angenehmes Betriebsklima
  • Gruppenunfallversicherung

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an:

KOGIT GmbH
Frau Khotan Roshanaei

Rheinstr. 40-42, D-64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
hr@kogit.de

Vertriebsassistenz (m/w)

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine „Vertriebsassistenz (m/w)“ in Vollzeit für unseren Unternehmenssitz in Darmstadt.

Wir sind ein in Darmstadt ansässiges IT-Unternehmen das auf Identity & Access Management und IT-Security spezialisiert ist, einen der am schnellsten wachsenden Bereiche der IT. Unsere Schwerpunkte liegen in der Benutzerverwaltung, Directory Services, Single Sign-On, Federation, Rollenmodellen und Governance, Risk & Compliance.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Individuelle Angebotserstellung
  • Auswertung von Listen & Identifizierung von Ansprechpartnern
  • Erstellung von Präsentationen
  • Koordinierung und Vereinbarung von Terminen
  • Leadvorqualifizierung (anhand vorhandener Listen)
  • Aktive Unterstützung der Vertriebsprozesse
  • Interne Kommunikation mit Kollegen, Kunden und Partnern
  • Unterstützung bei der Beantwortung von Marktanfragen und Ausschreibungen (RFI & RFP)
  • Pflege der vertrieblichen Aktivitäten in Salesforce

 

Ihr Anforderungsprofil:

  • Sie weisen eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium vor
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Angebotserstellung sammeln können (wünschenswert aber kein Muss)
  • Sie haben bereits erste Vertriebserfahrung sammeln können (wünschenswert aber kein Muss)
  • Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sie verfügen über ein offenes Wesen und die Fähigkeit offen und zielstrebig auf Menschen zuzugehen
  • Sie haben großes Interesse daran, sich neuen Aufgaben engagiert zu widmen
  • Sie haben Spaß an der Arbeit im Team


Ihre Vorteile:

  • Abgesichertes Arbeitsverhältnis mit attraktivem Gehalt
  • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Weiterbildungsmöglichkeiten durch Schulungen und Workshops
  • Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining
  • Überdurchschnittlich angenehmes Betriebsklima

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

KOGIT GmbH
Frau Khotan Roshanaei

Rheinstr. 40-42, D-64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
hr@kogit.de

Business Analyst (m/w)

Wir sind ein in Darmstadt ansässiges IT-Unternehmen das auf Identity Management und IT-Security spezialisiert ist, einen der am schnellsten wachsenden Bereiche der IT. Unsere Schwerpunkte liegen in der Benutzerverwaltung, Directory Services, Single Sign-On, Federation, Rollenmodellen und Governance, Risk & Compliance.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Business Analyst (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Beratung unserer Kunden (Technologie, Prozess, Methoden)
  • Kundenanforderungen aufnehmen, verstehen und
    dokumentieren
  • Gestaltung & Mitarbeit an Projekten in der Prozess- & IT-Beratung
  • Konzeption von Lösungen
  • Begleitung & Erstellung funktionaler und technischer Konzepte
  • Präsentation bei Kunden

 

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
  • Kenntnisse von Identity- und IT-Security-Prozessen gerne auch entsprechenden Produkten
  • Erste Erfahrungen im Bereich Anforderungsanalyse und Software Engineering
  • Erfahrungen in der Projektarbeit, Prozessentwicklung und -modellierung sind von Vorteil
  • Gute Kenntnisse in MS Office und mit Modelierungswerkzeugen zu BPMN
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise setzen wir voraus

 

Ihre Vorteile:

  • Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Vielfältige, interessante und eigenverantwortliche Aufgaben
  • Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen in den Einsatzbereichen
  • Arbeit in einem dynamischen und technikaffinen Team
  • Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
  • Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining

 

Auch Berufsanfänger sind willkommen.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

KOGIT GmbH, Frau Khotan Roshanaei
Rheinstr. 40-42, D-64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
hr@kogit.de

Solution Engineer (m/w)

Wir sind ein in Darmstadt ansässiges IT-Unternehmen das auf Identity Management und IT-Security spezialisiert ist, einen der am schnellsten wachsenden Bereiche der IT. Unsere Schwerpunkte liegen in der Benutzerverwaltung, Directory Services, Single Sign-On, Federation, Rollenmodellen und Governance, Risk & Compliance.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Solution Engineer (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Erstellung von Abschätzungen und Unterstützung bei der technischen Projektimplementierung
  • Entwicklung von Konzepten und Implementierung von Lösungen
  • Konfigurationen und kundenspezifische Anpassungen von Standardsoftware im IAM Umfeld
  • Gestaltung und Mitarbeit an Projekten in der Prozess- und IT-Beratung
  • Kundenanforderungen aufnehmen, verstehen, dokumentieren und lösungsorientiert umsetzen
  • Schnittstellenentwicklung und Prozesskonfiguration
  • Aktive Mitarbeit in der Qualitätssicherung im sensiblen Kundenumfeld
  • Testen von Anwendungen und Begleitung unserer Kunden bei der Inbetriebnahme der fertigen Lösungen

 

Ihre Qualifikation:

  • Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet
  • Gutes Fachwissen in den Bereichen:
    • Java-Anwendungsentwicklung
    • SQL
    • Webtechnologien (J2EE, Tomcat, NetWeaver etc.)
    • XML, JSP oder JavaScript
  • Produkt- und Prozesskenntnisse im Bereich IAM sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Software Engineering, -Programmierung und Prozessentwicklung sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Eigeninitiative, Teamfähigkeit und eine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise setzen wir voraus

 

Ihre Vorteile:

  • Ein attraktives Vergütungspaket und Sozialleistungen
  • Vielfältige, interessante und eigenverantwortliche Aufgaben
  • Die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Lösungen mitzugestalten
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen in den Einsatzbereichen
  • Arbeit in einem dynamischen und technikaffinen Team
  • Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
  • Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining

 

Auch Berufsanfänger sind willkommen.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

KOGIT GmbH, Frau Khotan Roshanaei
Rheinstr. 40-42, D-64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
hr@kogit.de

Berater Identity Management (m/w)

Im Bereich Identity Management beraten wir Kunden vom Projektantrag, über die Projektplanung und Realisierung bis zum Betrieb der Lösungen. Unsere Schwerpunkte liegen bei Benutzerverwaltung, Directory Services, Single Sign-On, Federation, Rollenmodellen und Governance, Risk & Compliance.
Es erwarten Sie nationale und internationale Projekte bei namhaften Kunden mit allen Incentives und Vorzügen eines effizienten und dynamischen Unternehmens.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Berater für Identity Management (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Konzeption von Lösungen
  • Verantwortliche Positionen in Entwicklungsprojekten
  • PreSales Unterstützung

 

Ihre Qualifikation:

  • Ausbildung im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet (Fachschule, Fachhochschule, Universität oder ähnlichem)
  • Gutes Fachwissen in den Bereichen:
    • Java-Anwendungsentwicklung
    • LDAP, SQL
    • SAML, SPML
    • XML, JSP oder Javascript
  • Gute Produktkenntnisse sind von Vorteil
    • SAP Netweaver Identity Management
    • SailPoint IdentityIQ
    • oder vergleichbare IGA Lösungen
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln (Dienstleistung)
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicheres Auftreten
  • Freude an wechselnden Projekten und Einsatzorten

 

Ihre Vorteile:

  • Arbeit in einem hoch motivierten und innovativen Team
  • Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Freiraum für Kreativität
  • Weiterbildung und individuelle Förderung
  • Moderne und attraktive Arbeitsumgebung
  • Gute finanzielle Bedingungen und ansprechende Sonderleistungen
  • Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining

Auch Berufsanfänger sind willkommen.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

KOGIT GmbH, Frau Khotan Roshanaei
Rheinstr. 40-42, D-64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
hr@kogit.de

Senior Berater Identity Management (m/w)

Im Bereich Identity Management beraten wir Kunden vom Projektantrag, über die Projektplanung und Realisierung bis zum Betrieb der Lösungen. Unsere Schwerpunkte liegen bei Benutzerverwaltung, Directory Services, Single Sign-On, Federation, Rollenmodellen und Governance, Risk & Compliance.
Es erwarten Sie nationale und internationale Projekte bei namhaften Kunden mit allen Incentives und Vorzügen eines effizienten und dynamischen Unternehmens.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Senior Berater für Identity Management (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Beratung (Technologie, Prozesse und Methoden)
  • PreSales Unterstützung
  • Konzeption von Lösungsarchitekturen
  • Verantwortliche Positionen in Entwicklungsprojekten

 

Ihre Qualifikation:

  • Ausbildung im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet (Fachschule, Fachhochschule, Universität oder ähnlichem)
  • Gutes Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen:
    • Benutzerverwaltung (User Provisioning)
    • Directory Services
    • Federated Identity
    • Governance, Risk & Compliance
    • Rollen Management
    • Access Management
  • Gutes Fachwissen in den Bereichen
    • Java-Anwendungsentwicklung
    • LDAP, SQL
    • SAML, SPML
    • XML, JSP oder Javascript
    • Service orientierte Architekturen (wünschenswert)
  • Gute Produktkenntnisse sind von Vorteil
    • SAP Netweaver Identity Management
    • SailPoint IdentityIQ
    • oder vergleichbare IGA Lösungen
  • Nachweisliche Erfahrungen (2-3 Jahre) in der Implementierung von mindestens einem führenden IAM Produkt
  • Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung und Projektarbeit
  • Grundkenntnisse von fachtypischen Standards und Regularien
  • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln (Dienstleistung)
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Sehr Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Freude an wechselnden Projekten und Einsatzorten

 

Ihre Vorteile:

  • Arbeit in einem hoch motivierten und innovativen Team
  • Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Freiraum für Kreativität
  • Weiterbildung und individuelle Förderung
  • Moderne und attraktive Arbeitsumgebung
  • Gute finanzielle Bedingungen und ansprechende Sonderleistungen
  • Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

KOGIT GmbH, Frau Khotan Roshanaei
Rheinstr. 40-42, D-64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
hr@kogit.de

Solution Architect Identity Management (m/w)

Im Bereich Identity Management beraten wir Kunden vom Projektantrag, über die Projektplanung und Realisierung bis zum Betrieb der Lösungen. Unsere Schwerpunkte liegen bei Benutzerverwaltung, Directory Services, Single Sign-On, Federation, Rollenmodellen und Governance, Risk & Compliance.
Es erwarten Sie nationale und internationale Projekte bei namhaften Kunden mit allen Incentives und Vorzügen eines effizienten und dynamischen Unternehmens.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Solution Architect (m/w) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

 

Ihr Aufgabengebiet:

  • Beratung (Technologie, Prozesse und Methoden)
  • Konzeption von Lösungsarchitekturen
  • Leitende Positionen in Entwicklungsprojekten

 

Ihre Qualifikation:

  • Ausbildung im Bereich Informatik oder einem vergleichbaren Fachgebiet (Fachschule, Fachhochschule, Universität oder ähnlichem)
  • Gutes Wissen in einem oder mehreren der folgenden Themen:
    • Benutzerverwaltung (User Provisioning)
    • Directory Services
    • Federated Identity
    • Governance, Risk & Compliance
    • Rollen Management
    • Access Management
  • Gutes Fachwissen in den Bereichen
    • Java-Anwendungsentwicklung
    • LDAP, SQL
    • SAML, SPML
    • XML, JSP oder Javascript
    • Service-orientierte Architekturen (wünschenswert)
  • Nachweisliche Erfahrungen (3-5 Jahre) in der Implementierung von mindestens einem führenden IAM Produkt
  • Erfahrungen in der (Teil-)Projektleitung und Projektarbeit
  • Grundkenntnisse von fachtypischen Standards und Regularien
  • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungsgeschick
  • Kundenorientiertes Denken und Handeln (Dienstleistung)
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Freude an wechselnden Projekten und Einsatzorten

 

Ihre Vorteile:

  • Arbeit in einem hoch motivierten und innovativen Team
  • Modernste Technologien, Methoden und Lösungen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Freiraum für Kreativität
  • Weiterbildung und individuelle Förderung
  • Moderne und attraktive Arbeitsumgebung
  • Gute finanzielle Bedingungen und ansprechende Sonderleistungen
  • Mitarbeiterevents wie z.B. Kickoff, Weihnachtsfeier, Fahrsicherheitstraining

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit Ihrem Lebenslauf inklusive Lichtbild, Zeugnissen und Anschreiben, und unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und der frühestmöglichen Verfügbarkeit bei uns. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur vollständige Bewerbungen berücksichtigen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

KOGIT GmbH, Frau Khotan Roshanaei
Rheinstr. 40-42, D-64283 Darmstadt
Tel. +49 (0) 61 51 / 78 69-0
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